Über-Uns

Hallo, Willkommen im Kinderklub „Unser Haus“

Wir sind eine Freizeiteinrichtung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Vornehmlich besuchen uns Kinder aus dem Potsdamer Stadtteil Schlaatz. Uns können jedoch auch Kinder aus anderen Stadtteilen Potsdams und überhaupt der ganzen Welt besuchen, wenn sie zwischen 6 und 12 Jahre alt sind und bereits die Grundschule besuchen.

Wir arbeiten nach §11 SGB 8 KJHG – Jugendarbeit und werden durch die Stadt Potsdam finanziert.

Bei uns im Klub arbeiten Christin (Sozialarbeiterin), Petra (Erzieherin), Stephan (1. Staatsexamen LA Gym.), Nico (Sozialarbeiter) und Simone (Küchenfee) und immer mal wieder nette Freiwilligendienstleistende und Praktikant_innen.

Uns ist es sehr wichtig, dass in unserem Klub ein weltoffenens, freundliches und respektvolles Miteinander existiert. Uns ist es wichtig, dass hier ALLE Kinder miteinander spielen können ohne Angst oder Ausgrenzung zu erfahren. Dafür tragen wir eine besondere Sorge!

Ihr seid herzlich eingeladen euch den Klub anzuschauen und unser Gast zu sein.

Wir freuen uns auf euch!